Nächste Veranstaltungen

SPM/ Schweizer Meisterschaft Sprint-OL
Sonntag, 27. April 2014
Kartentraining
Dienstag, 29. April 2014
Mittwochskurs
Mittwoch, 30. April 2014
  • Home

Zweiter Top-Ten Platz!

Wunschgemäss scheint es Véronique Ruppenthal an den Jugend-Europameisterschaften im Ski-OL in Miercuera Ciuc zu laufen. Nach dem gestrigen siebten Rang über die Mitteldistanz doppelte die 17-jährige heute nach und erlief sich über die Langdistanz den guten 8. Schlussrang. Dass sie als letzte in ihrem Feld startete, scheint kein Nachteil gewesen zu sein. Dominiert wurde das EYOC-Rennen erneut von den Schwedinnen, dicht gefolgt von Russland und Tschechien.

 

Véronique konnte die in sie gesetzten Erwartungen der Trainer erfüllen und uns bleibt die Hoffnung, dass es ihr im Sprint noch zu dem knapp verpassten Diplom reichen wird!

Die Geschwister Kleger konnten sich an der gleichzeitig stattfindenden Junioren-WM im Ski-OL leider erneut nicht in die ersten zwanzig Rängen laufen. Gut lief es den übrigen Schweizer, welche sich wie schon gestern in den Top-Ten platzieren konnten. Der Unterländer Christian Spoerry erlief mit seinem 5. Rang das beste internationale Resultat im Ski-OL seit geraumer Zeit.

Hoffen wir, dass die Athleten nach dem morgigen Ruhetag, am Samstag im Sprint-Ski-OL nochmals für einen Exploit sorgen können. Wir wünschen "Succes"!

 

Resultate auf Veranstalterhomepage