Nächste Veranstaltungen

Freitag, 09. Dezember 2016
Freitags-Hallentraining
Dienstag, 13. Dezember 2016
Dienstags-Hallentraining
Samstag, 24. Dezember 2016
Weihnachts-Longjogg
  • Home

Bündner OL Weekend 2015 und Weltcup

Herzlich Willkommen in Arosa!

Die OLG Chur freut sich, euch anfangs Oktober zum Nationalen OL-Weekend anlässlich des Weltcup Finals in Arosa begrüssen zu dürfen. Wir hoffen, dass euch das Programm gefallen wird.

Programm:

Donnerstag       1. Oktober 2015           Training Karte: Weisshornwald / Rutland  
Freitag 2. Oktober 2015 Prolog Karte: Usser Wald Weltcup: Langdistanz (Karte: Grüenseeli)
Samstag 3. Oktober 2015 8. Nationaler OL           Karte: Grüenseeli Weltcup: Final, Mitteldistanz (Karte: Maran)
Sonntag 4. Oktober 2015 9. Nationaler OL Karte: Maran Weltcup: Sprint-Staffel (Karte: Obersee)


Wettkampfzentrum für das ganze Wochenende ist das Sport- und Kongresszentrum Arosa, wo sich auch das Ziel der drei Weltcup-Läufen befindet.

Für alle Wettkämpfe und Trainings werden die neu erstellten OL-Karten verwendet, die auch an den Weltcup-Läufen zum Einsatz kommen. Zum Teil handelt es sich um noch nie kartierte Gebiete, welche vom Kartenaufnehmer Beat Imhof als Bijou betitelt wurden.

Wir werden uns darum bemühen, dass alle mit dem ÖV anreisen können, was den Einsatz von Extrazügen der RhB nötig machen wird. Ab WKZ wird es Transporte in die Nähe der Startorte und zurück vom Ziel ins WKZ geben.

Unterkunftsanfragen sind direkt an Arosa Tourismus zur richten.        
Spezialangebote für das OL-Wochenende findet man unter diesem Direktlink hier.

Und weil sich auch Breitensportler seriös auf Wettkämpfe vorbereiten, findet Ihr hier die alten Karten aus dem Gebiet:
Arosa (1995)
Arosa Tschuggen Schwellisee (2007)
Arosa Maran Tschuggen (2007)
Arosa Schulhaus